Im Notfall
Während unseren Geschäftszeiten melden Sie bitte Schäden oder Mängel an die Wohnungs- und Dienstleistungsgesellschaft Fellbach mbH über
- die Mietverwaltung,
- die Zentrale unter 0711 / 57543 - 770 oder
- per E-Mail an info@wd-fellbach.de.
Bei Notfällen außerhalb unseren Geschäftszeiten können Sie sich unter folgenden Nummern melden:
Pflüger Sanitär und Heizungstechnik GmbH
Tel.: 0711 / 7070999-70
Elektro Hutter
Tel.: 0711 / 512819
Bitte berücksichtigen Sie, dass die Kosten einer unmittelbaren Beauftragung durch Sie als Bewohner nur in wirklichen Notfällen von uns bezahlt werden. In allen anderen Fällen, wie zum Beispiel bei Schlüsselverlust, gehen die Kosten zu Ihren Lasten.
Weitere Informationen:
Zu den Notfällen gehören:
Gas
- Ausfall der Gasversorgung
- Gasgeruch von undichter Gasleitung oder einem defekten Gasgerät
Wärme
- Ausfall der Wärmeversorgung im gesamten Haus
- Leckstellen an Heizkörpern
- Rohrbruch an Leitungen der Heizungsversorgung
Wasser
- Ausfall der Wasserversorgung (kalt und/oder warm)
- Rohrbruch an der Wasserversorgungsleitung
- Defektes Ventil mit erheblichem Wasseraustritt
Elektrik
- Stromausfall in der gesamten Wohnung / Gebäude
- Leitungskurzschluss und Kabelbrand
- Brände oder Schmoren von Verteilerdosen
Zu den Notfällen gehören zum Beispiel nicht:
- Temperatur- und Druckschwankungen in der Wasserversorgung
- nur teilweise durchwärmte Heizkörper, defekte Thermostatventile oder Geräusche in der Heizungsanlage
- kleine undichte Stellen am Be- und Entwässerungssystem
- Verstopfungen im Toilettenbecken, Handwaschbecken, Badewanne, etc.
- defekte Sicherungen, Steckdosen und Lichtschalter
- defekte Treppenhausbeleuchtung